Donnerstag, 5. April 2012

Stein auf Stein

Dort finden Sie uns


Am 1.Mai 2003 wurde in Neutal "Stein auf Stein", ein Verein zur Erforschung des burgenländischen Bauwesens, gegründet.

Die Gemeinde verbindet eine lange Tradition mit dem Pendler- und Bauwesen. Sie ist als Zentrum des Handwerksberufs Kessel- und Kaminmaurer überregional bekannt.
Neutal bietet in Bezug auf seine Geschichte ein nahezu ideales Beispiel für die Gesamtentwicklung des Burgenlandes.

Das Ofenmaurerdorf von damals wurde zum modernen TechnologieAreal von heute und ist damit ein glaubwürdiger Standort für MUBA – Museum für Baukultur Neutal.



Weitere Infos siehe unter:
http://www.muba-neutal.at/content/index.php?nav1=links&catid=6


Quelle:
Stein auf Stein - Verein für die Erforschung des bgld. Bauwesens
http://www.muba-neutal.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen